Chronische Schmerzen

Es hört und hört nicht auf.

Ich weiß gar nicht mehr, wann es eigentlich angefangen hatte. Irgendwann verließ ich das Haus nicht mehr ohne Schmerzmittel. Selbst wenn ich für eine Feier zusagte, war es fast sicher, dass ich nicht kam. Es ging mir immer schlecht. Manchmal wusste ich nicht mehr, wer ich außerhalb meiner Krankheit eigentlich war.
Dass es einen Ausweg dafür gibt, habe ich erst hier gelernt.

– M.K.

Chronischer Schmerz

Chronische Schmerzen sind mir ein Herzensthema, weil ich selbst soviele Jahre chronisch krank war. Kopfschmerzen, Migräne – ich galt als austherapiert und heute lebe ich schmerzfrei!

Chronischer Schmerz wird innerhalb der Allgemeinmedizin irgendwann meist nur noch medikamentös mit Schmerzmitteln behandelt. Jahrelanger, ja, Missbrauch schädigt den Körper jedoch oft mehr, als es hilft. Abhängigkeiten nicht nur auf körperlicher Ebene entstehen, sozialer Rückzug ist die Folge.

Gemeinsam finden wir einen Weg, wie du mit deinen Schmerzen besser umgehen können, wieder mehr Lebensgewinn zu erhalten. Wir entdecken die Ursache deiner psychosomatischen Beschwerden und können für dich sofort Erleichterung schaffen.

EMDR-Therpie kann sowohl bei akuten, wie auch bei bereits chronifiziertem Schmerz die Lebensqualität verbessern.