Krisenbegleitung

Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht weiter. Ich brauche Hilfe.

Eines Tages wachte ich auf und war mir sicher: So halte ich das alles nicht mehr aus. Ich traute mich aber nicht, mich jemanden aus meiner Umgebung mitzuteilen, was hätten die nur über mich gedacht? Bei Frau Schmid konnte ich endlich aussprechen, wovor ich Angst hatte. Ich war mir sicher, sie hält das aus und hilft mir weiter.

– A.B.

Wege aus der Krise

Ich kann nicht mehr. Ich weiß nicht weiter. Ich brauche Hilfe.

Krisen treten leider ab und zu im Leben auf. Meistens bekommen wir sie selbst in den Griff – das Leben muss ja weitergehen und das tut es auch – manchmal ist jedoch der Moment gekommen, an dem es zu viel zu sein scheint. Partnerschaft, Job, Familie, Krankheit oder Ängste. Verzweiflung, Erschöpfung oder Zorn überfluten einen und man sieht keinen Ausweg.

Jetzt ist es gut, sich eine Unterstützung zu suchen.

Wie kann ich dir dabei helfen? Bei mir, egal ob in meiner Praxis oderonline, hast du den Raum und die Sicherheit, alles rauslassen zu dürfen und dich neu zu sortieren. Du lernst mit Abstand zu betrachten, was im Moment überfordert. Gemeinsam finden wir heraus, woher die Gedanken kommen, die dir die Luft nehmen und ich zeige dir, wie einfach es sein kann, loszulassen.

Trau dich. Alles ist besser, als dass es so bliebt, wie es ist.